Wir waren vom 9.-11.3.05 in Birmingham zur Crufts. Es waren sehr aufregende und anstrengende Tage, die wir dort verbracht haben!

Am Morgen des 9.3. machten wir (Elli, René und ich, sowie unsere drei Hunde) uns recht früh auf den Weg nach Calais, von wo aus wir mit dem Zug durch den Tunnel nach Folkstone fuhren. Von dort aus lagen noch ca. 300 km vor uns und das alles auf der linken Spur, oh Graus!!!

René hatte die Sache aber gut im Griff. So kamen wir nach etwa 10 Stunden Fahrt gut in unserem Hotel in Warwick an und ließen den Abend mit einem leckeren, englischen Steak ausklingen!

Am nächsten Morgen ging es recht früh zur Crufts nach Birmingham!

Dort angekommen, bekamen wir unsere Bench zugeteilt, und wurden von den Engländern freundlich begrüßt.

Es waren ca. 120 Parson Russell Terrier gemeldet, die von Mrs. I. Morrison gerichtet wurden.

Um 9.00 Uhr begann das Richten und wir staunten nicht schlecht, welche Hunde dort vorne platziert wurden! Die Richterin, so sagte man uns, würde auf den „alten englischen Typ“ stehen, was immer das auch heißen mag.............

Sie betitelten unsere Hunde als German Show Dog’s !!!!!!!! Nun ja...

Nun war auch ich endlich an der Reihe und belegte mit unserer Paula in der Special Junior Class den 2. Platz, was ich nicht erwartet hätte!!!

Am frühen Nachmittag war das Richten beendet und wir machten noch einen Einkaufsbummel, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Hotel machten.

Am nächsten Tag besuchten wir noch Mrs. Ruth Hussey Wilford, eine englische Züchterin und Richterin, die uns am Vortag eingeladen hatte, und uns sehr freundlich begrüßte.

Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg nach „Good Old Germany...“

Wir haben sehr viel Spaß gehabt und sind um einige Erfahrungen reicher!

Hier nun ein paar Fotos von diesen turbulenten Tagen... bitte HIER klicken.


Elli mit Paula

Unser typisch englisches Hotel